Eike Otto engagiert sich bei tourismus plan B schwerpunktmäßig für den naturorientierten Tourismus. Authentisch, ursprünglich, nachhaltig: für diese Werte stehen heute vor allem Naturregionen wobei es gilt, dies auch in Produkten und in der Kommunikation spürbar zu machen. Sich auf die Natur und das Regionaltypische einzulassen, bedeutet Lebensqualität. Dabei ist „weniger“ oft „mehr“, es kommt auf das Wesentliche an. Tourismus in Naturregionen und Schutzgebieten muss daher behutsam entwickelt und dabei auch thematisch inszeniert werden. Dies geht meiner Erfahrung nach nur in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Akteuren. Dafür setze ich mich ein.

Mein Hintergrund: seit über 25 Jahren in der Regionalentwicklung und Tourismusberatung, mit knapp 100 Projekten, schwerpunktmäßig auf internationaler Ebene, aber auch in Deutschland, sowohl für öffentliche als auch für private Auftraggeber.

Auf der Bucket List: meinen Sohn im Regenwald in Costa Rica besuchen, wo er gerade ein Praktikum bei Rangern macht.

Aktuelles

 

Fokus:
  • Naturtourismus
  • Nachhaltigkeit

 

Kontaktieren Sie mich einfach:

Eike Otto
Spreeufer 2, 10178 Berlin
E-Mail: eike.otto@tourismusplanb.de
Telefon: +49 (0) 30 214587-17
Fax: +49 (0) 30 214587-11