Unsere Kompetenzen

Marke 360°

Touristische Marken sind mehr als Logos, mehr als ein schickes Corporate Design und witzige Claims. Marken vermitteln Werte und Gefühle. Eine Haltung. Marken markieren. Sie markieren den Unterschied zu anderen Marken, sie differenzieren und erzeugen klare Bilder. Dabei entsteht dieses Bild aber nicht rein zufällig. Es ist das Ergebnis einer konsequenten Markenentwicklung. Und Umsetzung. Wir sind überzeugt, dass der Kern einer erfolgreichen touristischen Marke in ihrer einzigartigen Identität und Authentizität liegt.

Erlebnis.Raum.Stadt

Städtetourismus liegt im Trend und ist einer der wichtigsten Wachstumsmotoren im Deutschlandtourismus. Dabei wissen wir, dass es den einen Städtetouristen nicht (mehr) gibt. Denn neben dem klassischen Städtetouristen, der eine Stadt wegen seiner kulturellen Sehenswürdigkeiten besucht, gesellt sich ein „neuer“ Städtetourist, der in die Alltagskultur eintauchen möchte. Dieser sucht den Kontakt zu Einheimischen, will Bewohner auf Zeit sein und bloß nicht mit einem großen Stadtplan in der Hand als Tourist entdeckt werden.

Lebensqualität & Lifestyle

Tourismus verändert sich vor dem Hintergrund der zunehmenden Digitalisierung und Technologisierung. Als Gegenpol treffen wir immer öfter auf Begriffe wie Nachhaltigkeit, Achtsamkeit, Entschleunigung und die Suche nach Natur, Ursprünglichkeit, Einfachheit und Authentizität. Auch im Tourismus!
Wir sind überzeugt, dass der Aufbau langfristiger und branchenübergreifender wirtschaftlicher Perspektiven auf Basis von regionaler Identität, Kreisläufen und natürlichen Potenzialen erfolgen sollte.

Outdoor Storys

Gute Storys braucht der Outdoortourismus – wir inszenieren Landschaften für Wandern, Radfahren und Natur. Wir kleiden Destinationen in ihre Geschichten – real und auf der gesamten Customer Journey fühlbar: auf dem Wanderweg, beim Gastgeber, in der Vermarktung, im Produkt.
Denn erst die Story macht den emotionalen Unterschied: die Story und nicht das Label des Premiumwegs riecht nach Authentizität. Es ist an der Zeit, kraftvoll den nächsten Schritt im Outdoor- und Aktivtourismus zu gehen.

Zahlenfreunde aufgepasst!

102 Länder und mehr hat das Team von tourismus plan B bereist und viele Erfahrungen mitgenommen. Wir schauen über den Tellerrand …

99 Fragen stellen wir uns täglich – mindestens. Und machen uns nicht im Geringsten nervös. Denn wir wissen, dass unsere Sinne geschärft sind, um so die besten Lösungen finden …

08/15 Lösungen sind nicht das, was wir unseren Kunden anbieten wollen …

99

Tägliche Fragen

102+

Bereiste Länder

10000000

Lösungen

100

Projektideen