Im hohen Norden aktiv: Evaluierung der Arbeit und Strukturen

Evaluierung der Arbeit und Strukturen

Die sechs Naturparke in Schleswig-Holstein wollen ihr Aufgabenspektrum künftig erweitern und noch enger zusammenarbeiten. Das war das zentrale Ergebnis intensiver Analysen und Diskussionen im Rahmen der bundesweiten Qualitätsoffensive des Verbands Deutscher Naturparke (VDN).

Die Ausweitung der Aufgaben im Naturschutz, beim nachhaltigen Tourismus, in der Umweltbildung und im Bereich der Regionalentwicklung bedingt aber auch eine Verbesserung der Personalausstattung und Basisfinanzierung. Die Naturparke werden die Rolle als regionaler Koordinator für Projekte und Vorhaben an der Schnittstelle für Daseinsvorsorge, Naturschutz und nachhaltige Entwicklung im ländlichen Raum intensivieren.

  • Kunde

    Verband Deutscher Naturparke;
    Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume Schleswig-Holstein

  • Zeitraum

    2016-2017