Die Botschaft des 12-Etappen-Wanderklassikers: Klänge spüren. Natursounds und solche aus Musik und Instrumentenbau. „Bässe im Wald“ also. Das Solo des die Natur genießenden Wanderers (oh ja, ein wenig Klischee!) ergänzt um ein musikalisches: 5 Sätze von Flusskantaten bis Himmelsflüstern.
Die outdoor story wird in der Info- und Möbel-Hardware an 12 besonderen „Klang“- Orten fühlbar gemacht. Los geht es mit der Ausbildung von „Wanderprofis“ (Gastgeber), Wander-TIs, Wander-Arrangements und einem aktualisierten digitalen Marketing-Kleid – auch Wanderklassiker gehören ins Heute und Morgen!
Auch an Tageswanderer haben wir bei der 360°- Landschaftsinszenierung gedacht: Die „Grüntöne“ (Tageswege) machen den Vogtland-Markenclaim der „Sinfonie der Natur“ gerade auch für Wandereinsteiger fühlbar.