Marke 360°

Touristische Marken sind mehr als Logos, mehr als ein schickes Corporate Design und witzige Claims. Marken vermitteln Werte und Gefühle. Eine Haltung. Marken markieren. Sie markieren den Unterschied zu anderen Marken, sie differenzieren und erzeugen klare Bilder. Dabei entsteht dieses Bild aber nicht rein zufällig. Es ist das Ergebnis einer konsequenten Markenentwicklung. Und Umsetzung.

tourismus plan b
Lebensqualität & Lifestyle

Tourismus neu denken - zwischen Lebensqualität und Lifestyle: wir initiieren mit unseren Kunden Projekte, beraten und setzen Konzepte in diesen weiteren Bereichen um: Tourismus in ländlichen Räumen: Tourismusgestaltung im Dienste neuer Lebensqualität und als Beitrag zur Regionalentwicklung; Nachhaltiger Tourismus an der Schnittstelle von Naturtourismus, Aktiv- und Gesundheitstourismus, Genuss und Kulinarik sowie Tourismus für alle: Barrierefreiheit.

outdoor storys Frosch auf Hand
marke 360 grad Sanssouci
Erlebnis.Raum.Stadt

Städtetourismus liegt im Trend und ist einer der wichtigsten Wachstumsmotoren im Deutschlandtourismus. Dabei wissen wir, dass es den einen Städtetouristen nicht (mehr) gibt. Denn neben dem klassischen Städtetouristen, der eine Stadt wegen seiner kulturellen, baulichen Sehenswürdigkeiten besucht, gesellt sich ein neuer Städtetourist dazu, der in die Alltagskultur eintauchen möchte. Dieser „neue“ Städtetourist sucht den Kontakt zu Einheimischen, will Bewohner auf Zeit sein und bloß nicht mit einem großen Stadtplan in der Hand als Tourist entdeckt werden.

lebensqualität lifestyle tourismus
Outdoor Storys

Gute Storys braucht der Outdoortourismus - wir inszenieren Landschaften für Wandern, Radfahren und Natur. Wir kleiden Destinationen in ihre Geschichten - real und auf der gesamten Customer Journey fühlbar: auf dem Wanderweg, beim Gastgeber, in der Vermarktung, im Produkt. Denn erst die Story macht den emotionalen Unterschied: denn erst die Story und nicht das Label des Premiumwegs riecht nach Authentizität. Es ist an der Zeit, krafttvoll den nächsten Schritt im Outdoor- und Aktivtourismus zu gehen.