Der Auftrag: Vermittlung zwischen umfangreicher Markenanalyse und darauf aufsetzendem CD und Claim „einfach München“ – Definition der Tourismusmarke mit Kern, Werten und Stil.

Die Basis: Wir haben mal eben die SINUS-Brille aufgesetzt und die Leitmilieus auf ihre Affinität zum Münchner Selbstverständnis gecheckt. Unverzichtbar dabei: Der kreativ-strategische Workshop-Part mit München Tourismus, um das emotionale Werte-Feuer in Worte zu kleiden.

Die Transformation: 4 Reisewelten rollen das „einfach München“-Feeling fortan aus, jede etwas anders gepolt in Themen und Zielgruppen und doch untrennbar im Dienste der Marke unterwegs. Hieß für uns: Entwicklung von Leitproduktansätzen gemäß echt Münchner Kriterien sowie Kommunikationsstrategie.

Der „Gewusst wie-Teil“: Ohne Regeln und Guidelines für Leistungsträger und Partner zündete keine Marke – wir definieren das Marken-Hospitality-Management.

  • Kunde

    Landeshauptstadt München

  • Zeitraum

    2017