Steigende Bedeutung von Kulinarik und Genuss

Kulinarik und Genuss werden auch im Tourismus immer wichtiger. Beim Thema Essen geht es zurück zum Ursprung, man sucht das Bodenständige. Regionalität ist Trumpf!

Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) fokussiert 2018 ihre weltweiten Marketing- und Vertriebsaktivitäten auf die Themenkampagne „Kulinarisches Deutschland“. Regionalität und die Food-Szene sprechen v.a. auch jüngere Zielgruppen immer mehr an. Wir unterstützen v.a. regionale Ansätze und Kreisläufe im Rahmen der Regional- und Tourismusentwicklung und sehen diese als wichtigen Baustein im Rahmen einer Nachhaltigkeitsstrategie an.

  • Wie können Kulinarik und Genuss zur touristischen Profilierung einer Region genutzt werden?

  • Welche Angebote sind wie gefragt, wie sollten sie aufbereitet und kommuniziert werden?

  • Wie kann der Tourismus als zusätzlicher Absatzmarkt für regionale Produkte genutzt werden?

portfolio
Leistungen
  • Marketingkonzepte und Storytelling
  • Produktinszenierung
  • Thematisch orientierte touristische Entwicklungskonzepte für Destinationen
  • Projektinitiierung, Unterstützung bei Projektakquise, Projektmanagement und Umsetzungsbegleitung
  • Leitfäden
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Vorträge
  • Coaching
  • Analyse, Strategie, Umsetzung, Transfer etc.