Bei tourismus plan B bin ich vor allem in den Bereichen Marke 360° und Erlebnis.Raum.Stadt tätig. Zu den Schwerpunkten meiner Beratung gehören die Entwicklung von Marken- und Kommunikationsstrategien, Konzepten für Place Branding und Storytelling sowie Produkt- und Innovationsmanagement mit Anwendung von Kreativmethoden und Design Thinking.

Noch ein paar Infos zu meinem Background: Magisterstudium mit den Fächern Fremdenverkehrsgeographie, Soziologie und Ethnologie. Hier vertiefte sich meine Leidenschaft für den Tourismus und das Urbane. Nach dem Studium ging es für mich zur Hamburg Tourismus GmbH und ab 2011 in die Beratung. Daneben bin ich als Dozentin für Tourismus tätig und habe mich 2015 als Projektmanagerin zertifizieren lassen (IPMA, GPM Level C), 2019 als Scrum Master und Design Thinking Facilitator. Von 2017 bis 2019 war ich als Abteilungsleitung Produktmanagement und -entwicklung für visitBerlin tätig und seit 2016 bin ich freie Netzwerkpartnerin und Senior Beraterin bei der tourismus plan B GmbH.

Ausdauersport stillt meinen Bewegungsdrang, längere Reisen und Auslandsaufenthalte meine Neugier. Beides erweitert immer wieder meinen Horizont. Genauso wie die Begleitung von Design Thinking Prozessen.

Auf der Bucket List: einen Marathon laufen, die Alpen mit dem Rennrad überqueren, die alte Seidenstraße bereisen und einen 6.000er besteigen.

Kontaktieren Sie mich einfach:

Nicole Cogiel
Spreeufer 2, 10178 Berlin
E-Mail: nicole.cogiel@tourismusplanb.de
Telefon: +49 (0) 30 214587-0
Fax: +49 (0) 30 214587-11