Organisationskonzept für die Werbegemeinschaft Markgräfler Land GmbH

Wein und Aktivtourismus: Das sind die Trümpfe des Markgräfler Lands. Diese auszuspielen, ist Aufgabe der Werbegemeinschaft Markgräfler Land. 20 Jahre nach deren Gründung war es nun an der Zeit, Ziele, Aufgaben, Gesellschafter- und Partnerstruktur sowie Finanzierung auf den Prüfstand zu stellen und an die heutigen und v. a. zukünftigen Anforderungen anzupassen. Doch auch inhaltlich darf der „Südbalkon des Schwarzwalds“ nicht still stehen. tourismus plan B wurde beauftragt, diesen strukturellen, aber auch inhaltlichen Anpassungsprozess konzeptionell vorzubereiten. Im Ergebnis steht ein Konzept zur Weiterentwicklung der Werbegemeinschaft zu einer regionalen Entwicklungsagentur.

  • Kunde

    Werbegemeinschaft Markgräfler Land GmbH

  • Zeitraum

    2018