Im Mittelpunkt: Produktentwicklung

Das Reiseland Brandenburg ist bezüglich Barrierefreiheit eines der führenden Bundesländer Deutschlands. Diesen Status gilt es zu erhalten bzw. auszubauen.

Aufgabe der Arbeitsgemeinschaft tourismus plan B und NeumannConsult war es, den Status Quo z. B. bezüglich barrierefreier Angebote oder der Zertifizierung und Informationsdarstellung im nationalen und internationalen Vergleich zu analysieren, Trends und sich verändernde Rahmenbedingungen auf ihre Konsequenzen zu checken und Strategien u. a. für die Bereiche Produktentwicklung, Förderung, Management und Innenmarketing zu entwickeln.

In fünf Modellregionen wurden im Rahmen von Workshops gemeinsam mit den relevanten Akteuren barrierefreie Produkte für klar definierte Anspruchsgruppen entwickelt bzw. vorhandene Ansätze optimiert.

  • Kunde

    Ministerium für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg

  • Zeitraum

    2018 - 2019